+49 (0) 351 / 810 54 98 (Mo.-Fr., 11-18 Uhr)Versandkostenfrei ab 88 EUR

Rosenquarz

Der Rosenquarz macht Dich empfänglich für das Schöne, den Genuss und die Sinnlichkeit

Der Stein der Herzen erweicht... Der Rosenquarz ist der Herzöffner und der Stein der Liebe(nden).
Einer Legende nach hat der griechische Gott der Liebe, Eros, den wundervollen Rosenquarz auf die Erde gebracht... um den Mensch die Liebe zu bringen.
Dem zartrosa Edelstein werden viele positive Eigenschaften zugesprochen... er hilft zu unseren Gefühlen zu stehen und sich gemäß unserer Anlage zu entwickeln und zu entfalten. Der Rosenquarz macht uns empfänglich für das Schöne im Leben, für Genuss und Sinnlichkeit. Durch seine sensiblen Schwingungen hat er eine belebende Kraft auf unsere schöpferischen Gedanken und unsere Phantasie.
Seine rosa Farbe erhält der Rosenquarz von seinen Elementen Titan und Mangan... diese beiden stärken das Vertrauen in uns selbst und schenken Verständnisfähigkeit.

Affirmation: (Selbst-)Liebe, Herzöffnung, Dankbarkeit, Vertrauen

Anwendungsbeispiele:

  • Kugeln und Pyramiden schaffen eine sanfte und herzliche Atmosphäre im Raum
  • ein große Rosenquarz Rohstein am Schreibtisch, in der Nähe des Computer-Bildschirm oder direkt am WLAN-Router platziert, reduziert die schwächende Wirkung der elektromagnetischen Strahlung auf den Körper
  • Schmuck und Wassersteine zur Wirkung am und im Körper

Der Rosenquarz sollte mindestens einmal pro Woche unter fließendem Wasser entladen und zum Aufladen für einige Stunden in die Sonne gelegt werden.
Alternativ eignet sich unsere Edelstein-Aufladeschale... hier reinigen und laden kleine Hämatit- und Bergkristall-Trommelsteine Deinen Rosenquarz in einem Schritt auf.